Praktikumstag mit Sandra und Jil

Unsere Seminarteilnehmerin Sandra und Jil an einem Praktikumstag teilgenommen. An diesem Tag zogen wir aus einer 4-Zimmer Musterwohnung aus und haben anschließend eine 2-Zimmer Musterwohnung mit Terrasse eingerichtet.

 

jil-sandra-aufbau-2
Wir sprachen mit Sandra und Jil über Ihre Eindrücke und Lerneffekte.

„Ich fand es sehr spannend und wichtig zu sehen, wie die praktische Umsetzung geplant und durchgeführt wird. Ich habe die vielen Details etwas unterschätzt, daher war es toll, mitten drin und mit eigenen Augen – und tatkräftige Unterstützung – dabei zu sein“ sagt Jil.

„Ich hatte zusätzlich die Möglichkeit noch einige Fragen, die in den letzten Monaten hochkamen, zu stellen und beantwortet zu bekommen.“

„Nach diesem Tag verstehe ich, warum ein Praktikumstag ein Muss ist, „sagt Sandra. „Er ist ein ganz wichtiger Teil der Schulung und notwendig als Ergänzung zum theoretischen Teil, den wir ja im Seminarraum absolviert haben. Gleichzeitig war es für mich eine Bestätigung, dass mein räumliches Verständnis gut ist – ich lag schon mit meinem Einrichtungsgespür genau richtig.“

csx_0120_2
jil-sandra-interview_2